Montag, 19. August 2013

[TAG] TAG-Time....

Hallo meine Lieben,

In letzter Zeit war es etwas stressig bei mir trotz Urlaub! Ich habe zwar viel gelesen, aber komme kaum noch mit den Rezensionen hinterher, weil mein Privatleben gerade soviel Raum einnimmt....
Als ich jetzt aber meine Kommentare wieder einmal durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich noch drei unbeantwortete TAG's habe und mir zweimal ein Award verliehen wurde.
Deshalb nehme ich mir jetzt einfach ein wenig Zeit, um die TAG's zu beantworten und mich entsprechend dafür zu bedanken, denn ich habe mich sehr darüber gefreut!! :)

Zuerst beantworte ich mal den TAG von Wölkchens Bücherwelt:


Die Regeln:

- Den Tagger als Dankeschön verlinken.

- Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten.

- 10 neue Fragen stellen.

- 10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.

- Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

Die Fragen an mich:
1.Welches Buch sollte ich deiner Meinung unbedingt mal lesen?
Hmm...da gibt es viele...aber auf die Schnelle fallen mir da "Die Geisha" von Arthur Golden und "Robocalypse" von Daniel H. Wilson. Beide auf ihre Art sehr schön.... 

2.Was sind deine Hobbys neben dem lesen und bloggen?
Ich koche und backe sehr gerne und benutze meinen Freund immer als Versuchskaninchen. Oder ich nähe kleine Plushies aus Filz....aber das nur, wenn ich viel Zeit habe und den notwendigen Platz....was gerade beides leider nicht vorhanden ist.... 

3. Welches Buch liest du momentan?
"Artikel 5" von Kristen Simmons und "Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren.

4. Gibt es einen Charakter aus einem Buch den du gerne in der Realität treffen würdest? - Falls ja, wen?
Ich denke, das wäre auf jeden Fall "Kitty Norville" aus der Midnight Hour-Buchserie von Carrie Vaughn....
Ich habe selten über so eine charismatische Werwölfin gelesen, die mich immer wieder neugierig auf mehr macht....ich habe die Bücher in Originalsprache regelrecht verschlungen und bin überrascht, dass immer wieder neue Ideen in den Büchern vorkommen! 

5.Wenn alle deine Bücher bei einen Brand verbrennen würden, aber 3 könntest du retten, welche 3 wären es?
Wenn ich nicht zu geschockt wäre, dass meine Schätze gerade verbrennen und ich mich bewegen könnte, dann wären das wohl:
- Stolz und Vorurteil von Jane Austen
- Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien und
- Die Chroniken von Narnia (meine große illustrierte Gesamtausgabe) von C.S. Lewis 

6. An welchen Challenges nimmst du teil?
Momentan nehme ich an der ABC-Challenge von Real Booklover teil und nebenher habe ich noch zwei eigene persönliche Challenges am Laufen....nämlich die Seiten-Zähl-Challenge und die Regenbogen-Challenge.

7. Wohin würdest du gerne mal verreisen?
Irgendwann möchten mein Freund und ich mal nach Neuseeland reisen!  

8. Was ist dein absolutes Leibgericht?
Pfannkuchen....die sind so vielseitig....
Man kann sie süß oder pikant zubereiten, wie man gerade Lust drauf hat! :) 

9. Wer war früher oder auch jetzt dein Vorbild?
Mein Vorbild war und ist immer noch meine Mama! Sie findet für jedes Problem eine Lösung, ist eine Meisterin im Improvisieren und lässt sich durch nichts und niemanden unterkriegen! 

10. Was für Musik hörst du gerne?
Das kommt stark auf meine Stimmung an....aber eigentlich alles queerbeet....
Von Punk, Rock, Ska, Klassik....ist alles mal dabei! Außer Techno- und Electro-/Wave-Kram....mit dem kann ich nichts anfangen....

Meine Fragen an euch: 
1. Würdest du lieber in der Stadt oder auf dem Land wohnen?
2. Hast du irgendwelche Haustiere oder hättest du gerne eins?
3. Was gefällt dir am Bloggen denn besonders gut?
4. Spielst du ein Musikinstrument? Wenn nicht, welches würdest du gerne spielen können?
5. Warst du schonmal in einen Buchcharakter verliebt?
6. Welches Genre liest du bevorzugt?
7. Welches war das schlechteste Buch, das du jemals gelesen hast?
8. Welche drei Bücher würdest du anderen Leuten empfehlen?
9. Schaust du Buchverfilmungen an?
10. Schaust du dir gerne Serien an? Wenna ja, welche?

Hier tagge ich jetzt keine einzelnen Leute, sondern jeder der möchte kann mitmachen....
Fühlt euch also getaggt!! :)
----------------------------------------------------------------------------------------
Als nächstes kommt der TAG von Katja's Bücherwelt! Sie hat mir einen Award verliehen:

Die Regeln:
1. Verlinke den Tagger!

2. Zeige den Award auf deinem Blog!

3. Erzähle 5 Dinge über dich!

4. Beantworte die 5 Fragen des Taggers!

5. Stelle selber 5 Fragen und tagge 5 weitere Blogger!

6. Zurück taggen ist nicht erlaubt!


5 Dinge über mich:
- Ich liebe Star Wars!
- Ich gehe ungern aufs Klo, wenn ich unterwegs bin!
- Ich esse gerne Eis mit Fruchtgummis dekoriert! 
- Ich lese Kataloge und Zeitungen immer von hinten nach vorne!
- Ich schleppe meinen Freund jeden Monat zu Ikea!
5 Fragen an mich:
1. Welches Hobby hast du, außer dem Lesen?
Kochen, backen, nähen....wie oben schon geschrieben....und mein Freund und ich machen gerne Kurztrips übers Wochenende in verschiedene Städte in Deutschland und Österreich.

2. Welchen Ort auf der Welt würdest du am liebsten besuchen?
Neuseeland würde ich gerne mal sehen....

3. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB?
Oh....das weiß ich gar nicht mehr auswendig....da gibt es einige Kandidaten, die schon ein paar Jahre bei mir rumsubben....

4. Hasst du ein Lieblings-Buchcover, wenn ja welches?
Ja....und zwar die Cover von der Edelstein-Trilogie und das erste Buch von der Silber-Trilogie von Kerstin Gier! Die sind alle so schön und gehören zu meinen absoluten Schätzen!! 

5. Welche Musik hörst du am liebsten?
Siehe oben....einfach alles queerbeet....außer Electro, Techno, Wave!! 
Meine 5 Fragen an euch:
1. Zeigst du Emotionen beim Lesen bzw. sieht man dir an, was du gerade liest?
2. Was ist dein Lieblingsfilm?
3. Wo würdest du einen verborgenen Schatz vergraben, wenn du einen hättest?
4. Wann hast du das letzte Mal jemandem einen Brief auf Papier geschrieben?
5. Magst du Musicals?  

Ich tagge und verleihe den Award damit an folgende Blogs: 


----------------------------------------------------------------------------------------
Der nächste TAG ist auch wieder ein Award von Katja's Bücherwelt! Über den habe ich mich sehr gefreut!!
Die Regeln:

- Die 11 Fragen vom Tagger beantworten!
- 11 neue Fragen ausdenken!
- 11 Blogger unter 200 Followern taggen!









11 Fragen an mich:

1. Hast du ein Lieblingsbuch? 
Es gibt viele Bücher, die ich immer wieder gerne lese....aber ich kann mich einfach nicht für ein einziges entscheiden.
2. Womit beschäftigst du dich in deiner Freizeit , außer dem Lesen?
Kochen, backen, nähen, Wochenendtrips mit meinem Freund, stundenlange Telefongespräche mit meiner Mama in Deutschland....da gibt es momentan einiges....
3. Hast du schon einmal darüber nachgedacht selbst ein Buch zu schreiben?
Darüber nachgedacht schon....aber für so etwas fehlt mir die Geduld und Ausdauer....
4. Wenn du in eine Buchhandlung gehst, kommst du auch ohne Buch wieder hinaus?
Meistens schaffe ich es mich zu beherrschen, aber eben nicht immer....
5. Wie viel Geld gibst du im Monat für Bücher aus?
Momentan gebe ich pro Monat zwischen 50 und 100 Euro aus....
6. Hast du schon einmal eine Nacht durchgelesen, weil du ein Buch nicht aus der Hand legen konntest?
Ja....so eine Situation gab es bei mir schon öfter als einmal!
7. Wie viele Bücher besitzt du?
Ich habe keine Ahnung....irgendwann ab 400 habe ich aufgehört zu zählen....
8. Welche Lieblingssendungen hattest du in deiner Kindheit?
Ich habe immer gerne "Graf Duckula" und "Peter Lustig" angeschaut....und natürlich die ganzen Astrid Lindgren Serien und Filme!
9. Was wäre für dich eine Welt ohne Bücher?
Trostlos, grau, langweilig, einfach schrecklich....
10. E-Book oder "echtes" Buch?
Seit ich meinen Tolino habe definitiv beides....es ergänzt sich beides zu meiner vollsten Zufriedenheit!
11. Zeigst du beim Lesen Emotionen? 
Oh ja....deshalb habe ich es mir abgewöhnt in öffentlichen Verkehrsmitteln zu lesen....obwohl die Blicke der anderen Leute einfach unbezahlbar waren!  

Meine 11 Fragen an euch:
1. Was ist für dich der allerbeste Pizza-Belag?
2. Was war das tollste Geschenk, das du jemals bekommen hast?
3. Liest du auch fremdsprachige Bücher?
4. Wenn du eine Autobiografie schreiben würdet, mit welchem Satz würde diese beginnen?
5. Welcher Duft erinnert dich an deine Kindheit?
6. Mit was kann man dir eine Freude machen?
7. Wenn du übernatürliche Kräfte haben könntest, was wäre dann deine Gabe?
8. Was ist dein liebster Feiertag?
9. Deine Lieblingsstadt?
10. Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
11. Was ist deine Lieblingsfarbe?

Ich tagge und verleihe den Award an:

Sind zwar auch keine 11 Blogger, aber dafür welche, die es verdient haben, sich mit ihren Blogs Mühe geben und bei denen ich gerne vorbeischaue!!
Das war es dann mit den TAG's....hat doch etwas länger gedauert als ich dachte....aber ich wollte die Fragen ja auch gewissenhaft beantworten!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!

Liebe Grüße,
Jenny

Kommentare:

  1. "11. Zeigst du beim Lesen Emotionen?
    Oh ja....deshalb habe ich es mir abgewöhnt in öffentlichen Verkehrsmitteln zu lesen....obwohl die Blicke der anderen Leute einfach unbezahlbar waren!"

    Ich musste grad so lachen! :) Tolle Antworten!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Danke für den Award! :))
    Ich poste allerdings schon seit einiger Zeit nicht mehr Awards, tut mir leid. :/ Hat mich aber gefreut! ;)

    LG!
    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny,

    vielen lieben Dank für deinen Award. Das freut mich sehr. Da ich den Award selber schon weitergegeben habe werde ich ihn nicht noch einmal auf meinem Blog verteilen. Aber ich beantworte deine Fragen sehr gerne.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Krys

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr lieben Leser es bis hierher zu den Kommentaren geschafft habt!! ♥
Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr jetzt aber nicht einfach geht, sondern mir eure Meinung in einem kleinen Kommentar mitteilt!! ♥

♥♥Vielen Dank!!♥♥