Donnerstag, 1. August 2013

[Rezension] Abbi Glines: Rush of Love 02 - Erlöst

Taschenbuch: 272 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch
Erschienen: 16. Juli 2013
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492304370
ISBN-13: 978-3492304375
Originaltitel: Never too far
Preis [D]: EUR 8,99
Preis [A]: EUR 9,30


Kaufen in Deutschland? *hier*



Kaufen in Österreich? *hier*


Blaires Welt bricht mit einem Schlag zusammen. Alles, was sie für wahr hielt, ist nichts als Lüge. Sie weiß, dass sie niemals aufhören wird, Rush zu lieben – sie weiß aber auch, dass sie ihm niemals verzeihen kann. Sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ohne ihn. Bis ihre Welt erneut erschüttert wird. Doch was tun, wenn der Mensch, der einen am tiefsten verletzt hat, der Einzige ist, dem man noch vertrauen kann?


Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche erfolgreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren "New Adult"-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope, Alabama.

Den ersten Band der Reihe fand ich zwar nicht so spannend (Rezension hier), aber trotzdem gab es einige Stellen im Buch, die mich neugierig auf den zweiten Band gemacht haben.
Insgeheim habe ich mir ja Hoffnungen gemacht, dass die Autorin noch die Kurve bekommt und im nächsten Buch mehr Spannung und weniger Gejammer zwischen die Buchdeckel packt.
Leider wurde ich jedoch enttäuscht. Es gibt sogar noch mehr Jammerszenen als im ersten Band und die Charaktere sind genauso unreif wie immer.
Blaire ist mir diesmal sogar richtig unsympathisch, denn sie versinkt dermaßen im Selbstmitleid, dass einem beim Lesen schon schlecht wird.
Außerdem ist die Handlung sowas von absurd, dass man sich nur noch an den Kopf fassen kann. Blaire kann Rush immer noch nicht verzeihen, was die gesamte Familiengeschichte betrifft - und das, obwohl alle plötzlich die große Erleuchtung hatten, was die Wahrheit ist.
Dann wird Blaire aber mit einem neuen Problem konfrontiert und kehrt nach Rosemary zurück.
Damit beginnt dann die Handlung, die ich hier gar nicht weiter ausführen kann, da ich sonst das Buch von vorne bis hinten spoilern würde, denn es geht nur um Blaire's kleines "Problem".
Fakt ist, dass Rush sich vom Badboy zu einem verweichlichten Knilch entwickelt und Blaire eine Person ohne Rückgrat wird. Außerdem habe ich mich beim Lesen teilweise wie im Kindergarten gefühlt, denn die Charaktere agieren eher wie pubertierende Teenager als Erwachsene.
Ab einem gewissen Punkt im Buch kam es mir auch so vor als hätte die Autorin nur noch mit Gewalt versucht sie Seiten irgendwie voll zu bekommen. Es gab wirklich viele Wiederholungen und immer gleich beschriebene Sexszenen. Von Erotik und Spannung absolut keine Spur.

Leider hat es sich für mich ausge"rush"t, denn der zweite Band ist auf absolut billigem Soapniveau geschrieben. Die eh schon knappe Seitenzahl wurde mit Wiederholungen, immer gleichen Sexszenen und pubertärem Rumgejammer gefüllt, so dass das Lesen irgendwann keinen Spaß mehr gemacht hat.
Das Buch hätte wirklich Potential gehabt, welches von der Autorin aber in keinster Weise genutzt wurde.
Den dritten Band werde ich mir nun wirklich nicht mehr antun.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr lieben Leser es bis hierher zu den Kommentaren geschafft habt!! ♥
Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr jetzt aber nicht einfach geht, sondern mir eure Meinung in einem kleinen Kommentar mitteilt!! ♥

♥♥Vielen Dank!!♥♥