Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 4
Erschienen: 14. Mai 2013
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492304389
ISBN-13: 9783492304382
Originaltitel: Fallen too far
Preis [D]: EUR 8,99
Preis [A]: EUR 9,30
Kaufen in Deutschland? *hier*
Kaufen in Österreich? *hier*
Sie ist seine Stiefschwester. Sie ist jung und unschuldig. Für Rush Finlay ist sie aber vor allem eines: verboten verführerisch.
Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich - und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.
Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche erfolgreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren "New Adult"-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope, Alabama.
Die Idee für das Buch ist eigentlich nicht neu. Bad Boy trifft auf unschuldiges naives Mädchen und beide verlieben sich ineinander, müssen jedoch erst verschiedene Hürden überwinden, um zusammensein zu können. Trotzdem hat Abbi Glines ein ganz nettes Buch zustande gebracht, das einen zumindest teilweise fesseln kann. Leider hält das immer nur einige Seiten an und die Handlung driftet dann wieder in langweilige Gefielde ab.
Zwischendurch dachte ich auch oft, dass die Charaktere nicht alle Tassen im Schrank haben.
Rush hat einen totalen Schwesternkomplex und kriecht Nanette bei jeder Gelegenheit in den Hintern. Sie bekommt immer recht, egal was sie tut und ist dementsprechend auch vom Charakter her ein verwöhnter Fratz. Alles wird damit entschuldigt, dass sie ja ohne Vater aufwuchs und es so schwer hatte.
Anfangs dachte ich zumindest, dass Blaire ein angenehmer Charakter ist, wurde jedoch auch in dieser Hinsicht enttäuscht.
Zu Beginn des Buches ist sie ein taffes Mädel, das unabhängig sein und sich seinen Lebensunterhalt selbst verdienen will. Sie macht den Eindruck, dass sie weiß, was sie will und kämpft, um ihre Ziele zu erreichen.
Doch nach den ersten Seiten ist sie plötzlich eine naive Jungfrau, die ständig sabbernd in die Gegend, bevorzugt auf den Körper von Rush, schaut.
Auch die Geschichte, die Blaire, Rush und Nanette verbindet, wird während der Handlung immer verrückter und das Verhalten der Charaktere ist für mich zum Teil nicht wirklich nachvollziehbar.
Trotzdem gibt es aber dann wieder Stellen, an denen man unbedingt weiterlesen und mehr erfarhren möchte.
Größtenteils liegt das wahrscheinlich auch am angenehmen Schreibstil von Abbi Glines, womit sich das Buch flüssig durchlesen lässt.
Wer auf seichte Unterhaltung mit etwas Sex durchzogen steht, für den ist dieses Buch genau richtig.
Leider konnten mich die Charaktere nicht überzeugen und trotzdem gibt es einige Stellen, die mich dann doch auf den zweiten Band neugierig machen. Vielleicht gibt es ja Hoffnung und die Charaktere entwickeln sich doch noch etwas weiter.
3 Monster
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön, dass ihr lieben Leser es bis hierher zu den Kommentaren geschafft habt!! ♥
Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr jetzt aber nicht einfach geht, sondern mir eure Meinung in einem kleinen Kommentar mitteilt!! ♥
♥♥Vielen Dank!!♥♥