Freitag, 12. Juli 2013

Bücher-Magazin, Neuzugänge und eine große Überraschung!

Hallo meine Lieben,

Vor einiger Zeit hatte ich in einem Post ja schon erwähnt, dass mein Schatz und ich das "Bücher" Magazin von falkmedia abonniert haben.
Heute war die Ausgabe 04/2013 nach laaaaanger Verspätung und einer Mail an den Verlag endlich im Briefkasten. Die Post hatte das Magazin wohl auf dem Weg zu mir verschlampt und es wurde mir nochmals zugesendet.
Aber jetzt ist es ja endlich hier und ich kann es euch auf meinem Blog vorstellen!

"Bücher" erscheint alle zwei Monate und somit gibt es sechs Ausgaben pro Jahr.
In Deutschland kostet jede Ausgabe 5,90€, in Österreich 6,70€.
Falls ihr keinen Laden habt, der das Magazin führt, kann man die einzelnen Ausgaben auch ganz einfach über die Seite von falkmedia hier beziehen. Oder ihr schließt gleich wie ich ein Abo ab und genießt die damit verbundenen Vorteile. In Deutschland kostet das Abo 29,90€ pro Jahr und in Österreich 39,90€. Zur Aboseite kommt ihr mit diesem Link *klick*.

Der Inhalt des Magazins war ganz interessant. Es gibt 140 Kurzrezensionen zu Büchern verschiedener Genres (Romane, Krimis, Sach-, Kinder- und Jugendbücher) und 50 Rezensionen zu Hörbüchern.
Dazu gibt es noch Artikel zu verschiedenen Autoren (teilweise auch mit Interviews), eine Erotik-Schreibschule, einen 22-seitigen Ratgeber, wie man Kinder stärkt mit den besten Mutmacher-Büchern und zum krönenden Abschluss sind noch Download-Codes für zwei Gratis-Hörbücher im Magazin enthalten.

Zum Vergrößern bitte auf die einzelnen Bilder klicken!

Insgesamt macht das Magazin auf mich einen sehr guten Eindruck! Es ist sehr informativ und die Artikel sind gut recherchiert. Beim durchblättern habe ich auch noch glatt ein paar Bücher für mich entdeckt.
Mein Schatz und ich sind uns zu 80% einig, dass wir das Abo weiterführen wollen, doch sicher wird das wohl erst sein, wenn die nächste Ausgabe im August bei uns ankommt. Bis dahin genieße ich noch diese Ausgabe und freue mich auf die nächste!

Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Grund für diesen Post heute!
Mein Schatz hat mich heute um halb neun morgens ins Einkaufszentrum gescheucht, um sein neues Basketball-Magazin zu besorgen. Das hat er mir zumindest erzählt!
Umso überraschter war ich, als wir plötzlich mitten im Thalia standen, direkt vor den E-Book Readern. Und noch überraschter war ich, als wir auf einmal mit einem von den Readern an der Kasse standen und mein Schatz mir anschließend mit einem fetten Grinsen die Tüte überreichte. Dabei habe ich nichtmal Geburtstag und Weihnachten ist auch noch eine Weile hin! ;)
Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut, denn für die 18 Stunden Autofahrt nach Essen und zurück in zwei Wochen kann ich den Reader super gebrauchen. Das erspart mir die Überlegung, wieviel Platz im Koffer ich für Bücher opfern muss! ;)

Und hier ist mein neues Schmuckstück nun....der Tolino Shine....natürlich gleich mit einer von mir selbstgenähten E-Book Reader-Tasche aus Filz mit feschem Schleifchen oben dran, damit nix rausfällt....
Selbstgenäht deshalb, weil ich sicher nicht wahnsinnig bin und 30€ für eine Tasche aus dem Laden ausgebe....
Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn nicht alles perfekt ist, weil meine Nähmaschine Zicken gemacht hat!





















Weil wir dann schon im Buchladen waren, habe ich mir auch gleich einige Neuzugänge geleistet.

Cocoon: Die Lichtfängerin von Gennifer Albin

Gefangen hinter Mauern wie aus Licht gesponnen, wagt sie den Kampf gegen die Tyrannei. Arras ist eine kalte, lichtdurchflutete Welt, deren Bewohnern jede Selbstbestimmung genommen wurde – selbst im Tod ist niemand frei. Nur wenige können hoffen, durch die Gilde der Zwölf in den Heiligen Convent aufgenommen und damit für ein Leben in Luxus und Überfluss erwählt zu werden. Doch Adelice ahnt, dass das scheinbare Privileg in Wirklichkeit Verdammnis bedeutet, schließlich hat niemand den Convent je wieder verlassen … So versucht sie vergebens, ihre seltene Begabung zu verbergen. Denn gesegnet mit der Fähigkeit, das Gewebe des Lebens zu flechten, Schicksalsfäden miteinander zu verweben oder einzelne daraus zu entfernen, ist sie genau das, wonach die Gilde seit Langem sucht. Adelice kämpft um ihre Freiheit und das Leben ihrer Schwester und beginnt, die goldenen Fäden des Kokons zu zerreißen, der sie und die Menschen von Arras gefangen hält …

Sommernachtszauber von Ellen Alpsten

Seit ihrer ersten Begegnung mit dem jungen Schauspieler Johannes ist das Leben für Caroline wie ein Rausch. Tagsüber gibt sie auf der Bühne alles, um ihre erste große Rolle als Julia perfekt zu spielen. Nachts trifft sie sich heimlich mit ihm für weitere Proben im dunklen Theater. Johannes holt aus ihr und der Rolle das Beste heraus und die beiden verlieben sich haltlos ineinander. Doch Caroline wagt nicht, irgendjemandem von ihrem Glück zu erzählen. Denn Johannes dürfte gar nicht existieren. Er wurde während einer Romeo und Julia -Inszenierung in den 30er-Jahren grausam auf der Bühne erstochen und mit einem Fluch belegt. Und langsam erkennt Caroline, dass ihre Liebe zu Johannes sie vor eine unmögliche Wahl stellt ...

Dann press doch selber, Frau Dokta! von Dr. Josephine Chaos

Als Frauenärztin schon wieder ungeplant schwanger?! Eine wahre Geschichte, noch lustiger als die Schwarzwaldklinik …

»Ich schwöre: Ich bin lieb! Wirklich! Aber mit Nierenschalen zu werfen – das geht dann doch ein bisschen zu weit. Also schrei ich: ›Frau Pharma? FRAU PHARMA! Es reicht jetzt! Pressen Sie mal, statt hier so rumzufurien!‹ Frau Pharma ist das aber so was von egal!
›Ich press nich mehr, Frau Dokta! Ich will JETZT ´nen Kaiserschnitt! Abba sofoooort!‹
Dann wirft sie mir noch eine ganze Batterie von Schimpfwörtern an den Kopf, deren Bedeutung ich erst googlen muss, bevor sie – und JETZT wird es lustig – einfach aufsteht und davonstürmt …«

Ärzte sind auch nur Kollegen im Kittel: Erleben Sie die Klinik als verrücktes Großraumbüro mit strengen Oberschwestern, attraktiven Chefärzten und vielen tollen Geburten!

Soul Beach 01. Frostiges Paradies von Kate Harrison

Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt.
Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht.
Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier solch strenge Regeln?
Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt?
Und warum sind sie alle tot?
Wer hat Megan umgebracht?
Und könnte Alice das nächste Opfer sein?

So....das war es dann heute mal von mir! Ich werde mich jetzt noch ein bisschen in den Garten setzen und die letzten Sonnenstrahlen für heute genießen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!

Liebe Grüße, Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr lieben Leser es bis hierher zu den Kommentaren geschafft habt!! ♥
Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr jetzt aber nicht einfach geht, sondern mir eure Meinung in einem kleinen Kommentar mitteilt!! ♥

♥♥Vielen Dank!!♥♥