Dienstag, 4. Juni 2013

11-Fragen TAG

So....jetzt war es auch bei mir so weit und ich wurde das erste Mal getaggt....und zwar von Katja's Bücherwelt!

Die 11 Fragen beantworte ich natürlich sehr gerne, aber vorher gibt es hier nochmal die Regeln:

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten
3. 11 neue Fragen ausdenken
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower habe und es ihnen mitteilen



Die 11 Fragen von Katja:

1. Welches Genre liest du am liebsten? 
Meine bevorzugten Genres sind Fantasy und Thriller.

2. Hast du einen Lieblingsautor? Wenn ja wie heißt er / sie?

Da gibt es sogar 3 Lieblinge: Kerstin Gier, Carrie Vaughn und Lynsay Sands.

3. Welcher Verlag ist in deinem Regal am meisten vorhanden?

Das sind auch wieder 3: Rowohlt, Egmont Lyx und Ullstein.

4. Wie viel gibst du durchschnittlich im Monat für Bücher aus?

Oh....momentan leider nicht so viel wie ich gerne würde, da ich aus gesundheitlichen Gründen gerade nicht arbeiten gehen kann....aber sonst waren es immer gut 200 bis 300 Euro im Monat, die ich für Bücher ausgegeben habe.

5. Hast du ein Lieblingsbuch aus deiner Kindheit?

Ganz klar: Ronja Räubertochter und natürlich Harry Potter, der mich begleitet seit ich 11 Jahre alt bin.

6. Lieber ein Buch in der Hand oder greifst du schon zum E-Book?

Bücher!! Ich brauche ein Hardcover oder Taschenbuch in der Hand, muss die Seiten durchblättern und den Geruch eines neuen Buches einfach wahrnehmen können. Obwohl ein E-Book Reader sicher für unterwegs ganz geschickt wäre....

7. Warum hast du deinen Blog gestartet?

Ich hab mein Bücherregal wieder einmal umgeräumt und dabei einfach meine vielen Bücher betrachtet. Dabei kam mir in den Sinn, dass ich viele der Bücher gern ein zweites Mal lesen würde....entweder weil sie so gut waren oder weil ich mich nicht mehr recht an die Handlung erinnern kann. Diesmal wollte ich auch für jedes Buch, das ich (nochmal) lese eine Rezension festhalten....also in erster Linie schreibe ich den Blog für mich selbst! :)

8. Was tust du um eine Leseflaute zu vermeiden bzw. zu überwinden?

Meistens beschäftige ich mich dann einen Tag mit Dingen, die überhaupt nichts mit Büchern zu tun haben, Also kochen, backen, gärtnern usw....Danach packt mich automatisch immer wieder die Leselust.
Wenn nicht, dann hab ich immer noch meinen Schatz als Motivator :)

9. Liest du monatlich weniger Bücher, als du an Neuzugängen hast?

Momentan ja. Ich bin gerade auf vielen Bücherflohmärkten und bring von dort eigentlich immer mehr als 15 Bücher zurück....Ich schaffe aber im Monat meistens so ungefähr 6-10 Bücher.

10. Kaufst du lieber Taschenbücher oder Hardcover?

Taschenbücher, weil sie einfach günstiger sind. Aber wenn ich ein Hardcover oder eine Hardcover-Serie finde, die mir total gut gefällt vom Cover und der Aufmachung her (Beispiel: Die Zeitreise-Trilogie von Kerstin Gier), dann muss ich sie einfach im Regal stehen haben!

11. Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen? 

Meinen Schatz, meine alte Katze und mein Kuschelkissen! *3*


Meine 11 Fragen:

1. Siehst du dir gerne Buchverfilmungen an?
2. Lieber eine Tasse Kaffee oder Tee zum Buch?
3. Wie lange brauchst du durchschnittlich, um ein Buch zu lesen?
4. Welches ist das schönste Buch in deinem Regal?
5. Welches ist das schrecklichste Buch, das du jemals gelesen hast?
6. Mit welchem Buchcharakter kannst du dich am meisten identifizieren?
7. In welcher Buchwelt würdest du gerne mal leben?
8. Leihst du anderen Leuten deine Bücher aus? Wenn nicht, wieso?
9. Was bevorzugst du: Buchhandlung oder Bibliothek?
10. Dein liebster Ort zum Lesen?
11. Welches ist dein liebstes Buchzitat?

Ich tagge:

Gina von Buchkuss
Charlyne von Lieber Lesen
Eliana von Darkrain Bücherblog
Nele von Der Duft der Bücher
Francine von Francine's Schmökerecke
Michelle von Feine Kleine Bücher

Leider kenne ich nicht soviele Blogger, die unter 200 Follower haben xD

Kommentare:

  1. Hey Jenny,
    freut mich das du mitgemacht hast. :-)
    Tolle Antworten!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) und es hat ja auch Spaß gemacht!

      Löschen
  2. Hey Jenny,
    Vielen Dank, dass du mich getaggt hast! Leider habe ich zur Zeit durch die unmengen an Klausuren *kotz* nicht soo viel Zeit zum bloggen. Dooch würde ich sehr gerne bei diesem TAG mitmachen...Nur würde es eine Weile dauern ^^.

    Zu deinen Antworten: Ich sehe es genauso wie du. TB sind einfach billiger und für mich auch platzsparender obwohl manchmal so ein HC ne Menge hermacht...
    200 bis 300 Euro?! Oh Gott..leider bekomme ich nicht so viel Taschengeld xD Wäre auch zu schön Aber wenn ich mein eigenes Geld verdiene möchte ich höchst wahrscheinlich mein ganzes Geld für Bücher ausgeben xD

    LG,
    Gina ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Freut mich sehr, dass du Interesse an dem Tag hast! :)
      Natürlich ist es keine Pflicht daran teilzunehmen und wenn du dir Zeit lassen möchtest, ist das gar kein Problem!
      Du kannst den Tag jederzeit nachholen, wenn es bei dir wieder zeitlich passt!! :)

      Liebe Grüße, Jenny

      Löschen
  3. Hallo,
    tut mir leid, dass ich bisher nicht geantwortet habe!! Ich war die ganze letzte Woche auf Exkursion in Frankreich und das Internet dort war einfach zu langsam.
    Gerne mache ich mit. Ich werde den TAG so schnell wie möglich beantworten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charlyne,

      Freut mich sehr, dass du beim TAG mitmachst! :)

      Liebe Grüße, Jenny

      Löschen
    2. Hallo,
      immer gern!
      So...hier jetzt endlich die Antwort zu deinem TAG.
      http://lieber-lesen-blog.blogspot.de/2013/06/tag-02-3-11-fragen-tag.html
      Liebe Grüße

      Löschen

Schön, dass ihr lieben Leser es bis hierher zu den Kommentaren geschafft habt!! ♥
Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr jetzt aber nicht einfach geht, sondern mir eure Meinung in einem kleinen Kommentar mitteilt!! ♥

♥♥Vielen Dank!!♥♥