Dienstag, 21. Mai 2013

[Rezept] Wassermelone mit Feta

Dieses Rezept ist pipileicht und sehr erfrischend an heißen Sommertagen!
Bevor ich das Rezept das erste Mal probiert hatte, war ich sehr skeptisch wegen dieser Mischung aus Wassermelone und Feta....ABER ich kann es nur jedem ans Herz legen!! Ich fand es superlecker und die Griechen schwören drauf! ;)

Um diese kleinen Häppchen selbst herstellen zu können, braucht ihr nur zwei Kleinigkeiten:

~ ein Stück Wassermelone (die Größe sucht ihr nach eurem persönlichen Bedarf aus, was die Menge angeht) und
~ ein Päckchen Feta

Wenn ihr diese Zutaten bereitliegen habt, dann könnt ihr auch schon loslegen!

Schneidet die Melone in handliche Stücke und trennt diese von der Schale.
Die Melonenstücke werden dann in mundgerechte Würfel geschnitten; die Schale könnt ihr wegwerfen (es sei denn, ihr wollt sie als Deko benutzen um z.B. Feta-Melonenschiffe zu machen ;) ).
Den Feta lasst ihr gut abtropfen und schneidet in dann ebenfalls in kleine Würfel. Von der Größe her sollten sie so sein, dass sich die Würfel in Verbindung mit der Melone gut in den Mund schieben lassen, ohne das man davon eine Kiefersperre bekommt xD
Wenn die Schnibbelarbeit erledigt ist, könnt ihr jeweils einen Fetawürfel auf ein Stückchen Melone legen und das ganze mit einem kleinen Zahnstocher oder einem bunten Partyspießchen fixieren!
Dann noch schön anrichten und fertig ist euer kleiner erfrischender Sommersnack! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr lieben Leser es bis hierher zu den Kommentaren geschafft habt!! ♥
Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr jetzt aber nicht einfach geht, sondern mir eure Meinung in einem kleinen Kommentar mitteilt!! ♥

♥♥Vielen Dank!!♥♥