Sonntag, 19. Mai 2013

Ereignisreiche Tage....

Fast zwei Tage habe ich jetzt nichts mehr von mir hören lassen....aber das lag daran, dass die letzten Tage (wie der Titel schon sagt) sehr ereignisreich waren! ;)
Ich war sehr mit Gartenarbeit beschäftigt: Unkraut entfernen, Schnecken abpflücken, Pflanzen gießen, etc....
Und dabei haben wir sogar noch eine Blindschleiche beim Hasenstall entdeckt! xD


Weil wir nicht wollten, dass eine der Katzen sie zwischen die Pfoten bekommt, haben wir sie kurzerhand in einen kleinen Karton verfrachtet und in der Nähe des Gartens am Bach ausgesetzt!
Da dieses kleine Wundertier Nacktschnecken und Blattläuse auf dem Speiseplan stehen hat, sind wir felsenfest davon überzeugt, dass die Blindschleiche regelmäßig unseren Garten von Kriechtieren befreit.
Dafür sind wir natürlich sehr dankbar, da unser Gemüse einfach hervorragend gedeiht!!

Am Abend hat dann leider unser altes Katzl Stutzi alle Aufmerksamkeit für sich beansprucht!
Ich musste sie kraulen, bis mir fast der Arm abgefallen wäre xD
Aber was tut man nicht alles für sein weltbestes Lieblingskatzl!!


Das ist eines der besseren Fotos! Man kann sie leider selten so gut erkennen, da sie meist irgendwo als schwarzer Fellknäuel zusammengerollt daliegt....
Heute wollten wir den Tag dann ruhig und entspannt im Garten genießen.
Doch dann haben mein Freund und ich zufällig zwei Bücherflohmärkte entdeckt: einen von Amnesty International und einen der Pfarrei Mondsee....also haben wir unseren Einkaufskorb eingepackt und sind losgefahren.
Unsere Ausbeute war enorm!! Wir sind mit 18 Büchern von unserem Raubzug zurück gekommen!!!
Mein SUB wächst somit stetig ins Unermessliche! xD
Ich freue mich schon auf den großen Bücherflohmarkt der Stadtbibliothek Salzburg in 4 Wochen!!
Vom kleinen Flohmarkt in der Bibliothek bringe ich schon ständig Bücher mit....wer kann bei einem Preis von 50 Cent für Taschenbücher und 1 Euro für Hardcover schon widerstehen??
Ich jedenfalls nicht xD

Nebenher habe ich mir weitere Neuerungen für meinen Blog überlegt....
Um die ganzen Verlage zu durchforsten und Gewinnspiele zusammen zu tragen fehlt mir gerade etwas die Zeit :(
Deshalb habe ich mir etwas anderes durch den Kopf gehen lassen!
Da der Name des Blog "Das Buch-Cafè" ist, gehören neben Büchern natürlich auch ein paar Schmankerln auf die Seite. Darum werde ich in nächster Zeit neben Random-Posts und Rezensionen vermehrt leckere Rezepte posten! ;)

Über Rückmeldungen eurerseits würde ich mich sehr freuen! :)
Liebe Grüße Jenny E.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr lieben Leser es bis hierher zu den Kommentaren geschafft habt!! ♥
Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr jetzt aber nicht einfach geht, sondern mir eure Meinung in einem kleinen Kommentar mitteilt!! ♥

♥♥Vielen Dank!!♥♥