Samstag, 25. Mai 2013

100 Fragen - 100 Antworten #1

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen!!

Gestern hat mir jemand einen Fragebogen per Mail geschickt. Das ist anscheinend so ein Kettenbriefdingens....aber ich dachte, warum den Bogen nicht beantworten und auf den Blog stellen, damit meine Leser ein wenig mehr über mich erfahren.... ;)

Hier habt ihr nun also den ersten Teil von 100 Fragen - 100 Antworten:

1.) Dein Name? 
Ich heiße Jennifer, aber alle nennen mich nur Jenny. 

2.) Wann hast du Geburtstag? 
24. Januar (Winterkind :P) 

3.) Wo bist du geboren? 
Karlsruhe (Deutschland) 

4.) Wo bist du gerade? 
Etwas außerhalb von Salzburg (Eugendorf/Österreich) 

5.) Hast du Geschwister? 
Ja, einen älteren Bruder und einen jüngeren Brüder und eine ältere Schwester, die im Januar 2012 leider an Krebs gestorben ist. 

6.) Was hast du gerade an? 
Meine allerliebste Kuschelhose xD Sie ist soooo fabelhaft weich!! 

7.) Dein schönster Moment bis jetzt? 
Als ich meinen Schatz (meine erste große Liebe) nach 10 Jahren zufällig wieder getroffen hab und es sofort wieder gefunkt hat! :D 

8.) Was liest du derzeit? 
Den 2. Band der Tinkerfarm-Reihe von Tad Williams → Die Geheimnisse der Tinkerfarm 

9.) Hast du einen Lieblingsfilm? 
Ich hab viele Filme, die ich gerne anschaue, aber mein Favorit ist eindeutig 'Star Wars'!! *.* 

10.) Action oder Liebesfilm? 
Ich tendiere eher zu Action und ich liebe vor allem Monsterfilme! Mein Schatz und ich sind absolute Creature-Feature und B-Movie Freaks!! xD Liebesfilme schaue ich eigentlich nur, wenn ich krank bin (da werd ich immer so emotional xD). 

11.) Was ist dein Lieblingslied? 
Das ist eindeutig 'Valentine' von Kina Grannis! Das ist das Lied von meinem Schatz und mir und dabei kann man so nett kuscheln.... 

12.) Was hörst du derzeit? 
Im Moment höre ich Vogelgezwitscher vor dem Fenster, aber musikmäßig eigentlich alles wozu ich gerade Lust habe und in Stimmung bin! 

13.) Bist du derzeit verliebt? 
Ja, sogar so sehr, dass ich nach 2 Jahren Beziehung immer noch Schmetterlinge im Bauch hab! <3 

14.) Die 3 wichtigsten Sachen in deinem Leben? 
Mein Schatz, meine Familie, meine alte Katze! 

15.) Was siehst du als deine Heimat an? 
Ich könnte mich jetzt entscheiden zwischen Deutschland und Österreich, aber ich sag einfach nur 'Heimat ist dort wo dein Herz wohnt'! 

16.) Welche Sprachen sprichst du? 
Deutsch, Englisch und seit kurzer Zeit auch ein klein wenig Flachgauer Dialekt (die Salzburger reden so lustig xD). 

17.) Dein Lieblingsgetränk? 
Apfeltee!! Ich könnte das Zeug literweise trinken, aber ich muss davon immer so oft aufs Klo.... >.< 

18.) Dein Lieblingsessen? 
Spaghetti mit allen möglichen Saucen-Variationen!! 

19.) Dein Lieblingsland? 
Ganz klar Japan, weil die Japaner ein absolut verrücktes Volk sind (die trinken Brausepulver aus kleinen Plastik-Kloschüsseln x'D!!). 

20.) Was ich in meiner Freizeit am liebsten mache? 
Ich bin ein leidenschaftlicher Bücherwurm und Musikhörer. Außerdem schaue ich mir mit meinem Schatz oft verrückte Filme und Serien an.... Dann koche und backe ich auch noch sehr gerne, beschäftige mich mit meiner alten pummeligen Katze Stutzi und seit einigen Wochen bin ich auch passionierte Gärtnerin!! 

21.) ICQ oder Yahoo! ? 
Keines von beiden....ich finde Messenger einfach nur stressig und es schreiben dich immer nur Leute an, die was von dir wollen.... :-/ 

22.) Was hast du letzte Nacht gemacht? 
Sehr gut geschlafen und mit meinem Schatz und der Katze gekuschelt (ja....die schläft bei uns im Bett xD allerdings immer nur auf meiner Bettseite). 

23.) Sommer oder Winter? 
Ich liebe zwar den Winter mit all den Weihnachtsmärkten und den fabelhaften Gerüchen, aber ich bevorzuge trotzdem den Sommer :) Ich friere einfach immer so schnell.... 

24.) Windows oder Linux etc? 
Ich kenne nur Windows und hatte bis jetzt auch nie Probleme damit. 

25.) Was ist deine Lieblingsfarbe? 
Grün in allen Farbvariationen! Ich verbinde die Farbe immer mit Frühling/Sommer, Wärme und Neuanfang! :) 

26.) Wie würdest du deinen Sohn nennen? 
Die ewige Streitfrage zwischen meinem Freund und mir....wir werden uns einfach nicht einig....bleibt nur zu hoffen, dass wir mal eine Tochter bekommen. 

27.) … und deine Tochter? 
Kaya Marie oder Lea Sophie! 

28.) Wann hast du zum letzten Mal Urlaub gemacht? Wo? 
Puuuuh....einen richtigen Urlaub hatten wir schon lange nicht mehr....da kommt uns immer was dazwischen kurz vor der Abfahrt! Von streikenden Autos bis Krankheit hatten wir schon alles! Wir machen eher Kurztrips übers Wochenende in verschiedene Städte. Aber in jeder Stadt besuchen wir das Naturkundemuseum und den Zoo. xD 

29.) Dein Schulabschluss? 
Ich hab die Fachhochschulreife, aber ich bin nicht ambitioniert genug um was draus zu machen....liegt vielleicht auch an dem 5er in Mathe x'D 

30.) Bist du Optimist oder Pessimist? 
Ich neige eher zum Optimismus und sehe das Glas lieber halbvoll! 

31.) Nenne 1 Lebensweisheit! 
'Bombardiere andere Menschen nicht mit Lebensweisheiten! Das nervt nur alle!' (und interessieren tut es auch niemanden wirklich....) 

32.) 3 Dinge für die Insel? 
Mein Schatz, meine Katze und mein Kuschelkissen! 

33.) 3 Dinge für ein erfülltes Leben? 
Familie, viel Liebe und ein Häuschen auf dem Land. 

34.) Wunsch für die Zukunft?! 
Der Neubau neben dem Haus soll endlich fertig werden, damit die Schwiegereltern schnell rüber ziehen und mein Schatz und ich endlich wieder alleine wohnen!! 

35.) Was braucht man für einen perfekten Urlaub? 
Eine schöne Umgebung, viele kulturelle Angebote und einen tollen Menschen, mit dem man die Zeit verbringen und teilen kann! 

36.) Geld oder Liebe? 
Ganz ohne Zweifel Liebe! 

37.) Deine Haarfarbe? 
Meine Haare sind dunkelbraun. 

38.) Deine Augenfarbe? 
'Grüne Augen Froschnatur, von der Liebe keine Spur!' durfte ich mir früher immer anhören....heute denke ich mir eher 'Braune Augen bewundert man, auf blaue Augen ist man neidisch und in grüne Augen verliebt man sich... ♥'. 

39.) Hast du einen Spitznamen? 
Welchen? Ja....und zu meinem Leidwesen hat er sich bis heute innerhalb der Familie gehalten.... Das hab ich meinem kleinen Bruder zu verdanken....der nannte mich als Kind immer 'Zebbe'. Vielleicht wollte er auch einfach nur 'Zecke' sagen, weil ich ihn immer so geärgert hab xD 

40.) Herr der Ringe oder Harry Potter? 
Ich mag beides sehr gern und will mich nicht entscheiden. 

41.) Setze fort wie du willst: "Lost in….." 
….Space (keine Ahnung wie ich darauf jetzt komme....) 

42.) Erstes Wort das dir mit "S" am Anfang einfällt! 
'Saubär'....so nennt mich mein Freund immer, wenn ich mir mal wieder was komisches zu essen zusammenmixe xD 

43.) Lieblingswebsite? 
Chefkoch.de....da bekomme ich immer die besten Rezeptideen, die ich nach Lust und Laune abändere, wie es mir in den Kram passt! 

44.) Film oder Buch? 
Ich tendiere eher zu Büchern....da habe ich meinen eigenen Film im Kopf! 

45.) Lieblingsfach in der Schule? 
Englisch und Geschichte! 

46.) Hast du studiert? 
Nein. 

47.) Dein Lieblingslokal/Disko/Café/Eisdiele/Kneipe etc? 
Ganz klar das 'Würfel Zucker'. Das beste Frühstückscafè in ganz Salzburg!! Das Prinzessinnen-Frühstück ist einfach traumhaft und sie haben dort den allerbesten Strudel! 

48.) Wie lange surfst du durchschnittlich jede Woche? 
Das kommt ganz drauf an, wie ich Zeit habe....mal mehr mal weniger.... 

49.) Hast du gerade Licht brennen? 
Nein, weil es draußen hell genug ist. 

50.) Wie spät ist es bei dir? 
08:33 Uhr 

Der zweite Teil kommt dann morgen im Laufe des Tages! Ich will euch ja nicht mit Infos erschlagen....
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen! ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!!
Liebe Grüße Jenny E.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr lieben Leser es bis hierher zu den Kommentaren geschafft habt!! ♥
Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr jetzt aber nicht einfach geht, sondern mir eure Meinung in einem kleinen Kommentar mitteilt!! ♥

♥♥Vielen Dank!!♥♥